Streichelzoo & Spielplatz

    Kinder fühlen sich im Urlaub auf dem Bauernhof immer wohl. Es gibt so viel zu entdecken und noch mehr Abenteuer zu erleben. Rund um den Hof bietet eine 20 ha große Wiese viel Platz zum Rennen, Toben und für alle möglichen Spiele. Vor allem für Kinder ist unser Mitmach-Bauernhof eine echte Attraktion!

    Und das Beste daran ist, dass bis auf den kleinen Zufahrtsweg zum Bauernhof keine Straße vorhanden ist. Die Kinder können also ungestört spielen und die Erwachsenen können sich sorglos zurücklehnen und den Urlaubstag genießen.

    Lust auf Lagerfeuer, Stockbrot oder einen gemeinsamen Grillabend? Kein Problem, sobald das Wetter passt, holen wir Holz aus dem Schuppen und feuern unsere Grillschale an. Und da wir nicht gerne allein am Feuer sitzen, sind natürlich alle herzlich dazu eingeladen.

    Der Abenteuerspielplatz

    Der Abenteuerspielplatz ist für Kinder ein wahres Paradies. Im typischen Hof Gottenau-Design gestaltet und mit hochwertigen Materialien gefertigt, verspricht der Abenteuerspielplatz jede Menge Unterhaltung. Ein Spielturm, ein Balancierseil mit Hangelseilen, ein Reck, eine Balancierbrücke, schwebende Hölzer zum Balancieren sowie eine Hängebrücke sind Garanten für jede Menge Spaß. Auch die Sprossenwand mit Netzaufgang, ein Kletterpfahl, 2 Schaukeln und die Stangenrutsche sorgen für leuchtende Kinderaugen. Für die Kinder nur das Beste, denn für den Abenteuerspielplatz kamen nur beste Materialien wie Robinie und Edelstahl zum Einsatz. Die Netze und Seile bestehen aus qualitätsvollem Herkulesmaterial. Besonders beliebt ist auch das Riesen-Trampolin mit dem tollkühne Sprünge möglich sind und für alle Torjäger steht ein großes Fußballtor bereit.

     

        Bau- und Buddel Spielplatz

        Für kleine Buddelkünstler und Sandburgenbauer haben wir auch etwas vorbereitet:  Auf 80 Quadratmetern steht den Kids ein großer Sandspielplatz zur Verfügung. Gefüllt mit 45 Tonnen feinstem Sand und ausgestattet mit allen nötigen Werkzeugen, wie z.B. Buddel-Bagger, Schaufeln, Eimern und vielem mehr, steht dem Buddelvergnügen nichts im Weg. 

        Der kinderfreundliche Mitmach-Bauernhof

         

        Ein Bauernhof ist ein wahres Paradies für Kinder, denn jeden Tag warten neue Abenteuer. Vor allem für Kinder ist unser Mitmach-Bauernhof eine echte Attraktion!

        Gerne nehmen wir euch mit in den Stall und erklären die unterschiedlichen Handgriffe. Hin und wieder verraten wir auch ein echtes Bauern-Geheimnis. Und natürlich müssen auch unsere vielen Tiere regelmäßig gestreichelt, gefüttert und gepflegt werden. Da sind wir immer froh, wenn wir eine hilfreiche Hand zur Seite haben, die uns bei der Arbeit unterstützt. Es kann auch schon einmal vorkommen, dass eine Kuh auf Wanderschaft geht und wir alle gemeinsam den Ausbrecher wieder nach Hause bringen müssen.

         

         

        Kühe füttern und Traktorfahren


        Bei uns können die Kinder überall mitmachen und uns begleiten. Leuchtende Kinderaugen sehen wir jedes Mal, wenn die Kleinen Gäste das erste Mal ein Kälbchen streicheln dürfen. Lustig und spannend wird es, wenn der Bauer Korbinian die Kinder mit auf eine abenteuerliche Traktorfahrt rund um den Hof nimmt.

            Der Fuhrpark für Kinder

            Auch wenn keine unmittelbare Straße in der Nähe ist, herrscht manchmal doch recht viel Verkehr am Hof. Mit Go-Karts, Tret-Traktoren, Bobbycars und Laufrädern erkunden die Kinder unserer Gäste nämlich gerne das weitläufige Hofgelände.